Donnerstag, 15. Oktober 2015

Palettencouch

Hallo ihr Lieben, 
nachdem wir ganz viele Paletten Geschenk bekommen haben entschieden wir uns, eine Couch daraus zu bauen. 

Wir sind noch dabei, aber ich halte euch mit Fotos auf dem Laufenden! ;-)

Stand 11.10.2015: 
Wir haben alle Paletten abgeschliffen und mit Vorlack (weiß) lackiert.


Die Matratzen haben wir bei Amazon bestellt und diese kommen hoffentlich bis Freitag an, denn am Samstag müssen wir die Couch als "Gästebett" nutzen können! 


Stand 13.10.2015:
Die Kissen wurden nun endlich losgeschickt also müssten sie bis Freitag wirklich ankommen! 


UPDATE!!!


Die Kisten sind gestern angekommen, heute Vormittag hieß es für mich, trotz Krankheit, schrauben und alles zusammen bauen im Wohnzimmer. 
Es war nicht leicht aber es ist soweit vollbracht.

Nun muss ich Kissenbezüge nähen und Stoffe im Internet suchen, damit die Couch noch schöner wird. Aber hier schon mal Bilder von dem momentanen "Zustand" :-)





 Erstmal habe ich an die Unterseiten Filzplatten geklebt (gibt es im Baumarkt), damit ich die Paletten ohne bedenken auf den Holzboden verschieben kann.

Als nächstes haben wir Verbindungsstücke und Winkel gekauft, damit wir alles so gut es geht fixieren können. Das war nicht ganz einfach, aber wir haben es gut hinbekommen. Zu Zweit geht es besser, als alleine. Denn man braucht doch jemanden zum halten oder schieben... Wir haben insgesamt 22 Verbindungsstücke verbraucht mit jeweils 2 Schrauben.
Hier sieht man schon mal das Ergebnis, wie es jetzt im Wohnzimmer steht. 
Nun näh ich die Kissenbezüge und bestellt Stoffe für die Sitzkissen- 
Habt ihr Tipps oder Ideen, wo man schöne Stoffe bestellen kann? => Hinterlasst mir ein Kommentar







"Wer kreativ lebt, kann sich auf mehr Intensität, Glück und spannende Erlebnisse freuen."- FLOW Magazin.